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Bevor wir zu den Regeln kommen, ist es uns das Wichtigste zu erwähnen, dass diese Seite mit viel Herzblut und viel Mühe gemacht wurde. Deswegen bitte wir euch darum: Geht fair miteinander um und zeigt den Dingen ruhig mal Eure Wertschätzung. Gesellschaftliche Normen, finden außerdem auch hier, ganz großen Anklang, wir bitten mit Eurem Gegner so umzugehen, wie Ihr selber behandelt werden möchtet. Könnt Ihr das nicht, hat EA für euch einen tollen Offline Karrieremodus geschaffen. Nun zu den Regeln!!
§1 - Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen 1.PS5, Xbox, PC (Crossplay) mit Onlinezugang 2. aktuelle FIFA-Version (aktuell EA FC25) 3. verifizierter Discord-Account 4. das aktuellste Kader-Update ist Pflicht. Beispiel: https://youtu.be/Zk73yV_aEF8 5. Bei mehreren Accounts pro Haushalt muss eine Genehmigung von einem Admin eingeholt werden und es müssen folgende Bedingen erfüllt sein: Ausweiskopie / Foto der Ausweise der Beteiligten Faire und realistische Transfers untereinander. bei Verdacht auf extremen Betrug, unwiderufliche Sperre.
§2 - Aktivitätspflicht 1. Innerhalb von 48 Stunden nach Übernahme eines Teams muss der Trainer ein Spiel absolviert haben. Ansonsten wird der Trainer wieder entlassen. 2.Sollte kein Gegner zur Verfügung stehen, kann eine Entlassung in Absprache mit dem Ligaleiter oder einem Admin vermieden werden. Gibt es keine offenen Spiele, zählt die Aktivität. 3. Wer sich 5 Tage nicht auf der Homepage sehen lässt, bei diesem user kann es zu einer Entlassung führen. (Ausnahme: Trainer ist away gemeldet oder hat sich mit dem Ligaleiter abgesprochen) 4. Es wird immer die komplette Hinrunde oder Rückrunde freigegeben. Die Mindestspiele erhöhen sich um ca. 3-6 Spiele pro Woche (siehe ,,Menü" -> ,,Allgemein" -> ,,Terminplaner"). Bei einer zusätzlichen Wartelistenliga oder einer Liga die ergänzend eingeführt wird, kann es aus zeitlichen Gründen zu Abweichungen und Zusammenlegung der Hin- und Rückrundenspiele kommen. 4.1. Es gibt einen sogenannten "Joker" pro Runde, dass bedeutet, ist ein Spieler mal ein Spiel in Rückstand, wird er nicht gleich verwarnt, sondern erst, wenn es nochmal vorkommt. Am Saisonende kann eine Verwarnung, durch Screenshots verhindert werden. 5. Bei Nichterreichen der Mindestspiele muss der Trainer mit einer Verwarnung rechnen. Kontaktiert Euren Ligaleiter frühzeitig bei Problemen (Gegner nicht erreichbar, Zeitprobleme, etc.), damit dieser entsprechend Bescheid weiß und handeln kann. 6. Jeder Trainer kann sein Team freiwillig abgeben, indem er den zuständigen Ligaleiter kontaktiert.
§3 - Fairplay 1. Fairness und Freundlichkeit stehen im Vordergrund 2. Beleidigungen sind nicht erwünscht und führen zu einer Verwarnung / Entlassung oder gar bis zur Bannung!!! 3. Das Schlecht machen der Liga in den zugehörigen Kanälen in Discord von DTL ist strengstens untersagt, dies kann zur einer Verwarnung oder zum Kick führen!!! 4. Bei vereinbarten Terminen, fordert der Anstand, dass der wartende Spieler kontaktiert wird und ihm mitgeteilt wird das das Spiel nicht zu Stande kommt.
5. Die Warteliste dient dazu Trainer die Interesse haben einen Team bei DTL zu übernehmen aufzulisten und die Reihenfolge zu bestimmen.Jedoch behält sich das Adminteam das Recht vor, ggf Spieler bezüglich Stärke in die Ligen zu integrieren oder komplett neue Trainer den bekannten Trainern vorzuziehen. Wenn ein Trainer an der Reihe ist, aber das Team nicht übernehmen möchte, wird dieser Trainer in der Warteliste hinten dran gestellt.
§4 - Abwesenheiten 1. Wer länger als 3 Tage keine Spiele bestreiten kann, bzw. nicht auf der Homepage sein kann, muss sich über den Awaykalender abwesend melden. 5 Tage können zur Entlassung führen. 2. Bei längerer Abwesenheit (bspw. Urlaub) bitte den zuständigen Ligaleiter vor der Abwesenheitsmeldung kontaktieren, damit dieser in Kenntnis gesetzt ist. 3. Bei längerem Urlaub sollte man sich rechtzeitig intensiv um die Spiele kümmern und dem Gegner dies auch rechtzeitig mitteilen 4. Wer sich längerfristig in eine Pause begibt (PlayStation, XBOX oder PC defekt usw.), hat dafür zu Sorgen, dass seine Awaymeldung immer wieder erweitert wird, bzw. dass ein Admin vom weiteren fernbleiben Bescheid weiß, sollte keiner dieser Fälle eintreten, kommt es zur Entlassung.
§5 - Rund um das Spielgeschehen 1. Terminabsprachen sind per Discord zu tätigen. Bevorzugt wird hier allerdings Discord. Sollte ein gegnerischer Trainer mehrfach nicht erreichbar sein, so schreibt Eurem Gegner eine private Nachricht (eventuell bekommt er Eure Discord Nachrichten nicht oder er blockiert Euch). Sollte Euer Gegner immer noch nicht reagieren, so wendet Euch an Euren zuständigen Ligaleiter. 2. In der letzten Woche der Periode habt Ihr die Möglichkeit, Euren Gegner zu fordern. Bei einer Forderung müssen mehrere, rechtzeitige Terminvorschläge genannt werden. Dies ist jedoch kein Grund dafür, Euren Gegner nicht weiterhin via Discord zu erreichen. Eine Forderung ist nur dann Wertungsrelevant, wenn Ihr dem zuständigen Ligaleiter alle Verläufe mit Euren Gegnern zusendet. 3. Ein Spiel muss im Online-Freundschaftsspiele-Modus gestartet werden. Hierzu muss der gegnerische Trainer vorher im PSN bzw. in EA FC25 zu den Freunden hinzugefügt werden. Anschließend wird er mit individuellen Kadern zu einem Spiel eingeladen. 4. Alle Einstellungen von EA FC25 müssen unverändert bleiben. Lediglich die Kader dürfen individuell sein. Hierbei ist darauf zu achten, dass mit der neuesten Kader-Aktualisierung gespielt wird. Individuell erstellte Taktikvorlagen dürfen verwendet bzw. gespielt werden. 5. Schaut zudem auf der Homepage nach, ob ein Spieler von Euch oder Eures Gegners verletzt oder gesperrt ist und Ihr / Euer Gegner diesen oder diese Spieler im kommenden Spiel nicht einsetzen dürft, bei Verstoß wird das Spiel 3:0 für den Gegner gewertet. 6. Ein Spiel muss sofort nach Beenden und vor dem Start des nächsten Spiels eingetragen werden. Solltet Ihr ein Spiel schon starten und das Spiel während eures Spiel eingetragen werden und es verletzt sich ein Spieler, ist dieser nicht Spielberechtigt. 7. Damit der Spieler der einladen muss, den anderen nicht suchen muss in der Freundesliste, müssen beide Gegner den Online-Status auf Online gestellt haben. 8. Im FS-Online Bereich, gibt es die Möglichkeit des Bestätigen der Live-Werte mit einem in der Mitte befindenden grünen Häkchen, dass Häkchen muss vor Spielbeginn aus sein!
§5.1 - Verhalten im Spiel 1. Bei einem Freistoß ist das Positionieren eines Spielers im Raum hinter der Mauer oder auf der Torlinie untersagt, sollte es zu solch einer Situation kommen, wird der Freistoß rückwirkend als Tor gewertet, egal wie er ausgeführt wurde. 2. Die Verwendung des Anstoß-Bugs ist untersagt. Nach einem Anstoß muss der Ball zu einem IV in die eigene Hälfte gespielt werden. Danach muss noch ein weiterer Pass in der eigenen Hälfte gespielt werden. Damit wird die Verwendung des Anstoß-Bugs verhindert, bei dem man direkt vom Anstoß durchlaufen kann um ein Tor zu erzielen. Der Versuch ein Anstoßbugtor zu erzielen, ggf. bei Entstehung ein oder auch keines Tores, ist eine Missachtung dieser Regel. Bei Meldung des Regelverstoßes besteht die Beweislast (Videobeweis) beim Kläger: Sind sich beide Parteien einig wird von einer Strafe abgesehen Bei nicht Einigung hat das benachteiligte Team Anspruch auf ein Wiederholungsspiel und eine Verwarnung wird ausgesprochen.
3. Das Blockieren des gegnerischen Torhüters bei einem Abschlag oder Abwurf aus der Hand ist untersagt. Sollte man versehentlich den Torwart blockieren, so muss man dem Gegner den Ball zurückgeben. 4. Übertriebenes Zeitspiel (z.b. den Ball ständig hintenrum spielen oder auf Ballbesitz spielen ohne einen Angriff zu starten, Ball an der Eckfahne einklemmen/abschirmen usw.) wird nicht gerne gesehen und führt zur Verwarnung/ Bestrafung oder in Wiederholungsfällen zum Kick.
5. Eine Abschussregel in dem Sinne gibt es nicht, allerdings dürfen nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden. Wir appellieren hierbei aber an das Fairplay der Trainer, den Gegner nicht komplett abzuschießen. 6. Das "spammen" bzw. volltexten eines Gegners während des Spiels in Discord oder PSN ist untersagt und kann je nach Entscheidung der Admins zu einem Wiederholungsspiel oder 3:0 Spielwertung führen. 7. Beam Ecken (das herbeamen eines Spielers zur kurzen Ecke mit L1 oder L2) ist untersagt. Das normale ranrufen mit Laufweg des Spielers ist weiterhin erlaubt. Entstehende Tore durch Beamecken werden nicht gewertet und müssen ggf. per Beweis belegt werden. 8. Wird das Spiel durch einen Spieler wegen eines Problems abgebrochen (wie z. B. Spiel stürzt ab oder, schlechte Internetverbindung) wird die Restzeit die noch offen ist, in einem neuen Spiel nachgeholt + 5 Minuten Nachspielzeit. Ist in der letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Angriff in der gegnerischen Hälfte am laufen, darf dieser zu Ende gespielt werden bis der Ball entweder im Tor, Aus oder abgefangen wird. 9. Bei Problemen mit dem Internet, wenn es laggt und abgebrochen wird, muss per Video bewiesen werden, das es gelaggt hat. Es ist dann Ermessen des Admins oder Ligaleiters, ob ein Wiederholungspiel in Betracht gezogen wird, alle Entscheidungen diesbezüglich werden im Team besprochen. 10. Steht es in einem KO-Spiel nach 90 Minuten unentschieden, wird eine Halbzeit als Verlängerung nachgespielt. Stehts dann immer noch unentschieden, wird die 2.Halbzeit der Verlängerung mit Golden Goal entschieden. 11. Jubeln ist erlaubt, allerdings in einem gesunden Maß. Man sollte nicht bei jedem Tor zur Eckfahne laufen zum Jubeln, bei einem hohen Ergebnis ist dies unnötig und wird unter Umständen von den Admins mit Ermahnung/Verwarnung geahndet. Das Abspielen von Tor-Wiederholungen sollte nur bei Toren mit besonderer Schönheit gemacht werden.
§5.2 - Blitz-Ko Bei einem Unterschied in Höhe der maximalen Tordifferenz von 6 Toren kann man sich auf ein Blitz-KO verständigen. Der zurückliegende Spieler kann das Spiel pausieren und dem gegnerischen Spieler mitteilen, das er ein Blitz-KO wünscht. Dieser Wunsch ist vom Gegner zu erfüllen. Der Gewinner der Partie muss im Anschluss an die Mitteilung Fotos von den Spieldaten machen, die zum eintragen der Partie auf der Website benötigt werden. Es kann nur bei einer Tor-Differenz von 6 Toren zu einem Blitz-KO kommen, damit es zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt! Sollte ein Spieler bei einer Tor-Differenz unter 6 Toren merken, dass er das Spiel aufgeben möchte ist dies möglich. Gewinnender Spieler hat dann die Entscheidungskraft ob er 6:0 eingibt oder gefallene Tore mit einfliesen lässt. (7:1;8:2 usw).
§5.3 - Ergebnismeldung Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis. Bei Absprache ist es auch möglich den Gegner eintragen zu lassen. Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angeben werden (auch die Minutenangaben). Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer ermahnt / bei Mehrfachvergehen verwarnt oder sogar entlassen. Verschwindet ein Spiel beim Eintragen oder ist erst ga nicht zu sehen, kann es entweder sein, dass euer Gegner schon eingetragen hat oder es in den "Spielschutz" gerutscht ist. Dieses könnt ihr selber löschen unter "Mein Bereich -> Spielschutz-Aufhebung -> Und dann das Spiel löschen."
§5.4 - Spielerverletzungen Nachdem Spiel kann sich ein Spieler verletzen, dies wird nicht von EA festgelegt, sondern durch einen Zufallsmechanismus auf der Seite (Chance 1:15). Dieser Zufallsmechanismus ermittelt sowohl Spieler als auch Art und Dauer der Verletzung anhand festgelegter Wahrscheinlichkeiten. Jede Verletzung hat eine bestimmte Verletzungsart und kann von einem entsprechenden Arzt im Medizinzentrum behandelt werden. Die Kosten der Medizinabteilung findet Ihr unter ,,Mein Bereich -> ,,Verein" -> ,,Medizinzentrum". Wie viele Tage der Verletzung geheilt werden, hängt von der Stufe des jeweiligen Arztes ab. Je Stufe kann der Arzt die Dauer der Verletzung um 1 Spiel reduzieren. Sollte ein Arzt auf Fortbildung geschickt werden, so kann der Arzt für eine bestimmte Anzahl von Spielen nicht genutzt werden (hängt von der Stufe der Fortbildung ab (Stufe 2 = 2 Spiele, Stufe 3 = 3 Spiele etc.) Ein verletzter Spieler muss vor dem nächsten Spiel geheilt werden. Wird ein Spieler erst nach dem Spiel geheilt und der Spieler muniert das bei einem LL kann ein Admin es im Spielerprotokoll nachschauen, ob ein Spieler erst nach dem Spiel geheilt worden ist. Wird ein verletzter Spieler trotzdem eingesetzt wird das Spiel 0:3 gewertet
§5.5 - Spielersperren Durch die erhaltenen Karten in den Pflichtspielen, können Eure Spieler eine Sperre erhalten. Bei jeder 3. gelben Karten bzw. bei einer gelb-roten Karte wird der Spieler für 1 Spiel gesperrt, bei einer roten Karte sogar für 3 Spiele. Die Sperre wird immer für das nächste NOCH NICHT gespielte Spiel gemäß Spielplan ausgesprochen. Für welches Spiel der Spieler gesperrt ist, seht Ihr unter offene Spiele. Bei Einsatz eines verletzten Spielers oder gesperrten Spieler, wird das Spiel für den gegnerischen Trainer gewertet.
§5.6 - Videobeweis Sollte ein Trainer während des Spiels die Vermutung haben, dass der gegnerische Trainer etwas an den Einstellungen bzw. Spielerwerten manipuliert hat, so kann er einen Videobeweis fordern. Hierbei wird allerdings eine Kaution in Höhe von 5 Millionen € fällig. Aus diesem Grund sind die Trainer dazu verpflichtet, mindestens 2-3 Minuten (3-4 Minuten, wenn bei Discord offline) nach Spielende in der Lobby zu bleiben. Die Forderung muss über Discord erfolgen. Der Videobeweis darf erst nach Spielende gefordert werden um den Gegner nicht zu spammen. Forderungen vor Spielende sind ungültig.
Sollte beim Videobeweis aufgedeckt werden, dass die Forderung zurecht war, so wird der gegnerische Trainer sofort wegen Cheatens entlassen und gesperrt. Zudem erhält der Trainer, der den Videobeweis gefordert hat, seine Kaution zurück. Sofern der Videobeweis unrechtmäßig gefordert wurde (also kein Cheating nachweisbar), so wird die Kaution als Entschädigung an den geforderten Trainer überwiesen. Wird der Videobeweis verweigert bekommt der Gegner ein 6:0 gutgeschrieben Ein Videobeweis wird wie folgt erstellt: 1. Ihr müsst Euch noch im Spiel bei den Statistiken befinden und auf Eurem Controller den Button ,,Share" zwei mal hintereinander schnell betätigen - es wird eine Aufnahme auf der PlayStation 5 gestartet oder benutzt euer Handy zur Aufnahme. 2. Im Spielmenü unter Leistungen muss man die Gesamtbewertung aller eingesetzten Spieler und die Aufstellungen von beiden Teams aufzeigen um sicherzustellen, dass es sich um genau dieses Spiel handelt. 3. Auf Beenden gehen 4. Im Menü-Unterpunkt ,,Anpassen" auf ,,Taktikvorlagen" und das Team in in DTL auswählen 5. Jeden Spieler, der gespielt hat, anzeigen (auf R3 drücken) und alle 4 Seiten zeigen (bitte bei Seite 2 das Runterscrollen nicht vergessen). Achtet bitte genau darauf, dass Ihr jeden Spieler zeigt und alle Werte sichtbar sind. 6. Bei den restlichen Spielern des Kaders müsst Ihr lediglich die Gesamtbewertung zeigen 7. Vorzeigen des aktuellsten Kaderupdates. 8. Nachdem Ihr alles automatisch aufgenommen habt, bestätigt ihr dies erneut mit einmaligem Betätigen des Share Buttons und speichert das Video, indem ihr auf ,,Videoclip hochladen" geht. Dann könnt Ihr auswählen, wo Ihr es gerne hochladen möchtet. Oder ihr erstellt ein Video mit eurem Smartphone und sendet es eurem Ligaleiter zu.
Wird ein Videobeweis gefordert um nur auf das aktuellste Kaderupdate zu prüfen, dann ist die Kaution 500.000€ anstatt 5mio€ . Stellt sich heraus, dass kein Kaderupdate gemacht wurde, obliegt es dem Spieler welcher den Videobeweis gefordert hat, welche Maßnahme ergriffen werden soll. Entweder Wiederholungsspiel oder es wird 1:0 für den zurecht fordernden Spieler gewertet. WICHTIG: Bei unvollständigen Videobeweisen, liegt es am Adminteam wie gewertet wird. Jeder User kann pro Saison 2 Spiele kontrollieren lassen.
§5.7 Wertungen von Spielen am Ende jeder Periode werden nicht gespielte Spiele von den Admins gewertet, um in diesen Spielen nicht als Verlierer rauszugehen ist es wichtig Screenshots der Nachrichtenverläufe zu schicken. Bei keinem geschickten Screen entscheidet der Admin eher in die Richtung U oder N. (Auslosung bei Sonderfällen). Spiele werden grundsätzlich mit 0:3 oder 3:0 gewertet. Bei Unentschieden mit 0:0.
Nur Wettbewerben oder Turniere: Wenn Verläufe nicht eindeutig sind, berücksichtigen wird die Ligaaktivität mit in die Wertung einfließen. Bringt dies auch keine Erkenntnis, wird vom Hauptadmin gelost.
§6 - Finanzsystem Das Finanzsystem umfasst verschiedene Bereiche wie die Spielergehälter, die Sponsoren und vieles mehr. Fast jede Aktion eines Trainers hat Auswirkungen auf das Budget des Teams, welches auch stets durch den Kontoauszug einzusehen ist. Zum Saisonstart muss das Budget im positiven Bereich liegen, da ansonsten für die derzeitige Periode eine Einkaufssperre vergängt wird oder ein Spieler an die Spielerbank verkauft werden muss bis das Budget wieder positiv ist.
§6.1 - Spielergehälter Der Satz der Spielergehälter richtet sich nach dem Gesamt-Marktwert eures Teams.
§6.2 - Haupt- und TV-Sponsoren Zu Saisonbeginn besteht für den Trainer die Möglichkeit, einen Haupt- bzw. TV-Sponsor zu wählen, der dem Team zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Bedenkt bitte, dass ihr bei Nichterreichen des Ziels, mehr verliert als ihr gewinnt, deswegen überlegt euch gut welchen Sponsor ihr wählt. Nach Teamübernahme kann der neue Trainer eines Teams den Sponsor von einem Admin nach unten korrigieren lassen. Dies muss allerdings zwingend vor dem ersten Spiel geschehen. Hat ein Trainer bis zum Saisonstart (Freigabe der Spiele) keinen Sponsor gewählt, so wird ihm automatisch der Hauptsponsor 13-16 sowie der TV Sponsor Option 1 zugeteilt. Bei TV Sponsoren gliedert sich das folgend: Punktprämie bedeutet auch pro Punkt. Beispielweise gewinnt man ein Spiel, ist die Präme x3, bei Unentschieden x1 und bei Niederlage x0. Die Vorsichtigen sollten, den Sponsor ohne Punktprämie nehmen.
§6.3 - Platzierungsprämien Am Ende der Saison werden Platzierungsprämien für das Erreichen bestimmter Platzierungen in der Liga verteilt. Auch für das Erreichen bestimmter Runden im nationalen sowie internationalen Pokal erhält man eine Rundenprämie.
§6.4 - Stadion und Parkplatzausbau Jeder Trainer erhält pro Heimspiel Einnahmen für Stadion. Es ist zu beachten das die Einnahmen durch die Anzahl der Zuschauer pro Heimspiel generiert wird. Die Besucherzahl wird per Zufall bestimmt. Das Stadion ist in Vier Blöcke unterteilt: Haupttribüne +Loggia, Gegentribüne, Nordkurve sowie die Südkurve.
§6.5 - Merchandising-Verkauf Nach einem Spiel werden per Zufall Fanartikel, die Ihr in eurem Lager vorrätig habt, verkauft und somit weitere Einnahmen generiert. Der Verkauf von Fanartikeln ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen (also im Vorfeld produziert wurden).
§7 - Transfersystem Das Transfersystem stellt wohl den komplexesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt Ihr die Möglichkeit mit den Spielern Eures Teams zu handeln. Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterpause geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals sofort gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader. Es besteht die Möglichkeit eines Sofortkaufs. Sollte ein Trainer die von euch aufgerufenen Transfersumme bieten, so wird dieser Transfer automatisch durchgeführt ohne dass dieser seitens des Verkäufers bestätigt werden muss. Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 1,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde. Transfers über dem maximalen Marktwert sind erlaubt. Dealabsprachen via Discord gehen immer vor. Das heißt sollte man einen Spieler per Sofortkauf der schon versprochen war über Disocrd, so wird der Deal annulliert. Das Adminteam behält sich vor, jeden Deal in Abstimmung mit dem Transferadmin zu überprüfen und gegebenenfalls abzulehnen.
§7.1 - Spieler verkaufen: Bei Kaufpreisabwicklung gilt freie Marktwirschaft. Der minimale Kaufpreis von 75 %. sowie Der maximale Kaufpreis von 125 % dienen zur Orientierung WICHTIG: Paketverkäufe sind verboten. Beispiel: Man möchte Spieler A loswerden.... ein anderer User fragt nach Spieler B, man selber sagt ihm, man gibt nur Spieler B ab, wenn man Spieler A mit kauft. Erklärung: Die Schwierigkeit dieses Prozesses ist, dass es eine Unterform der Erpressung ist und auch wenn wir uns im Internet bewegen, wir die Normen der Bundesrepublik Deutschland zu akzeptieren haben.
$7.2 - Spieler an die Bank verkaufen: Bei einem Verkauf des Spielers zu den ,,Vereinslosen Spielern" erhält der Trainer 50% des Marktwertes des verkauften Spielers. Bei einem Kauf eines Spielers von den ,,Vereinslosen Spielern" auf der Spielerbank muss der Trainer 75% des Marktwertes des Wunschspielers zahlen. Spieler dürfen jederzeit an die Bank verkauft werden, solange die Kadergröße es zu lässt, ist dieser Spieler verkauft darf er in der ganzen Periode nicht wieder zurück gekauft werden. §7.2 - Spieler tauschen: Jeder Spieler hat jede Periode die Möglichkeit Spieler zu tauschen. Die Spieler können im 3* 1:1, 2:1, 2:2,1:2 oder 3:3 den Verein wechseln. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass diese fair und realistisch bleiben. Jeder Tausch wird von uns überprüft und gegebenfalls zurückgenommen.
§7.3 - Spieler leihen:
Die Leihen sind für jedes Team begrenzt. Ein Team darf maximal 3 Spieler gleichzeitig ausleihen und maximal 3 Spieler gleichzeitig verleihen. Der max. Angebotswert, für alle Arten der Leihe liegt bei 10% des Marktwert. Es ist auch eine Leihe mit Kaufoption möglich.
§7.4 - Auktionen Auktionen finden immer nach Ankündigung statt. Ein Angebot muss um Mindestens 100.000 Euro erhöht werden Ein abgegebenes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Höchstbietende zum Zeitpunkt des Auktionsendes erhält den Spieler, sofern das Budget zur Bezahlung ausreicht. Ansonsten erhält der nächste Höchstbietende den Spieler. Auktionen die Abhängig von eurem Prestige sind, falls eine Begrenzung bestimmt wird zur Teilnahme bzw. zum Gewinn einer Auktion, damit auch kleinere Teams die Chance haben, einen starken Spieler zu bekommen. Dies geschieht aber erst bei längerem Fortbestehen der Seite. Während der Auktion kann ein verdecktes Angebot abgegeben werden. Wer an den Auktionen teilnehmen darf, variiert von Auktion zu Auktion. Ausgeschlossen von den Auktionen, sind alle Trainer die die vorangige Periode vollständig aus irgend einem privatem Grund gegen sich Spiele werten ließ oder wer seine Mindestspiele nicht geschafft hat. Die Admins behalten sich das Recht vor bei Bedarf die betroffenen Trainer für Auktionen zu sperren.
§7.5 - Transfersperre Neue Trainer haben die ersten 3 Pflichtspiele eine Transfersperre. Sollte man keine 3 Pflichtspiele mehr zur Verfügung haben, wird man in Absprache mit einem Admin nach 5 Friendlys freigeschaltet ehe das Skript Euch endgültig freigibt. Zudem müssen Spieler die noch vom alten Trainer auf dem Markt stehen vom neuen Trainer rausgenommen werden und keine Spieler bis zum Ablauf der Sperre auf den Transfer- bzw Tauschmarkt gestellt werden.
§7.7 - Kadergrösse Zum Ende einer Transferphase muss der Kader mindestens 19 Spieler und maximal 23 Spieler, mind. 17 Feldspieler und maximal 21 Feldspieler sowie mind. 2 TWs und max. 4 TWs umfassen. Entfernte Spieler zählen nach oben hin zum Kader dazu, nach unten hin jedoch nicht. Für jeden Spieler, den ein Trainer zu viel oder zu wenig im Kader hat, wird eine Strafe von 1 Mio. € verhängt. Sollte das Team die Größe von 23 überschreiten, werden die zuletzt verpflichteten Spieler ohne Ausgleich aus dem Kader gestrichen oder ein Bankverkauf befohlen.
§7.8 - Scouting Eine Scoutingperiode geht von Beginn der Rückrunde bis zum Ende der Rückrunde/Sommerpause. Das heißt es ist 1 Scout pro Saison möglich. Es gibt maximal 4, jedoch optional weitere 2 Ausbaustufen, die es wie folgt ermöglichen Spieler zu scouten: Ausbaustufe 1: Spieler bis Gesamtstärke - 66 Ausbaustufe 2: Spieler bis Gesamtstärke - 69 Ausbaustufe 3: Spieler bis Gesamtstärke - 72 Ausbaustufe 4: Spieler bis Gesamtstärke - 75 Optional: Wird duch die Admins bei Bedarf freigegeben Ausbaustufe 5: Spieler bis Gesamtstärke - 76 Ausbaustufe 6: Spieler bis Gesamtstärke - 77
Die Ausbaukosten pro Ausbaustufe betragen maximal 5 Mio je nach Land. Ist ein Scoutingbüro maximal ausgebaut, muss es nicht erneut ausgebaut werden. Die Kosten pro Scoutingspieler betragen (Ausbaukosten pro Stufe des Landes * 0,2 * Ausbaustufe) Hierfür ein Beispiel: Ihr baut euer Scouting Büro in Deutschland auf Stufe 3 aus und somit würden die Kosten für jeglichen Spieler bis Stufe 72 wie folgt betragen: Die gescouteten Spieler wechseln sofort oder zur nächsten Periode in euren Kader und sind ab dann einsetzbar. Wer sein Scouting ausbaut, sollte Bedenken, ob er es auch wirklich braucht. Hat man etwas Ausversehen ausgebau, kann man es wieder abreißen, in dem Fall bekommt man nur 50% in € des exakten Ausbauwertes zurück erstattet.
§7.9 - Marktwerte Die Marktwerte der Spieler entsprechen den Marktwerten auf sofifa.de. Alle Marktwerte der Spieler in eurem Kader müssen zum Anfang jeder Runde (Hin- und Rückrunde) überprüft werden. Bei Nichteinhaltung wird eine Strafe von 1 Mio € durch die Admins nach Kaderkontrolle verhängt. Vor Transfers, Tausch, Leihen und Bankkäufen sowie Bankverkäufen sollte der MW kontrolliert und ggf. korrigiert werden. Kommt es zu einer Rücknahme eines Deals durch einen falschen MW, gibt es 1 Mio Strafe.
§8 - Teamtreue Alle Teams werden in der Regel nach ihrer Entlassung auf Teamtreue gesetzt. Das Adminteam behält sich das Recht vor auch Teams ohne "Vergabe nach Teamtreue" an einen neuen User zu vergeben. Unter Menü-> Forum -> Teamvergabe nach Teamtreue, hat jeder Trainer die Möglichkeit sich bis zum nächsten mal 20 Uhr für dieses Team zu bewerben. Für eine Bewerbung muss man mindestens 60 Treuetage bei dem aktuellen Team vorweisen. WICHTIG: Bei Vergabe nach Teamtreue können die Admins unter Beachtung gewisser Umstände ( z.b. Aktivität, Zuverlässigkeit) die Teamvergabe entscheiden Bei mehreren Bewerbungen mit der gleichen Anzahl Teamtreue, werden weitere Kriterien mit einbezogen (z.b. Prestige bei Übernahme, Anzahl absolvierter Ligaspiele usw.). WICHTIG: Wenn ihr euch für ein Team bewerbt, nehmt ihr absofort das aktuelle Wappen und den aktuellen Sponsor mit, ein Sponsorentausch ist nur noch bei Absolut neuen Usern erlaubt. Von daher überlegt es euch gut, ob ihr wechseln wollt. WICHTIG: Auf diese Teams darf man sich nur bewerben, sofern man die Mindestspiele aus der Vorwoche erreicht hat. Ausnahmen sind Awaymeldungen, die ein Erreichen der Mindestspiele unmöglich machten. Während einer Bewerbung auf ein neues Team, dürfen in der Zeit keine Transfergeschäfte oder Spiele gemacht werden. WICHTIG: Bei Teamwechsel nach Teamtreue ist dringend zu beachten, das bei den letzten fünf offenen Partien zum Saisonabschluß, die Spiele der freiwerdenden Teams ausgelost werden, wenn die restlichen Spiele vom Wettbewerb bzgl. Platzierung zum Abstieg, Aufstieg, Sieg der Meisterschaft beeinflussen !! WICHTIG: Die Teamtreueregelung kann vom Adminteam außer Kraft gesetzt werden, wenn Drittliga Teams frei werden und diese mit Usern besetzt werden können die einer Transferliga zum allerersten mal beitreten. Jedoch ist zu beachten das bei Bekanntwerden einer Täuschung, seitens des neuen Users, das Team entzogen wird. Vorausgesetzt die Täuschung kann durch aufmerksame User von DTL oder dem Adminteam bewiesen werden.
§8.1 – Wappentausch §8.2 - Warteliste Teilnehmer die bei uns in der Transferliga mitmachen möchten können sich bei uns bewerben.
§9 - Champions League, Euro League und Conference League
Champions League: Wer es schafft je nach Liga und Platzierung dort rein zu kommen, hat das Glück in der CL zu spielen. In der Regel Qualifizieren sich 10 Teams aus der 1. Liga + Aufsteiger aus 2. und 3.Liga für die CL. Die CL besteht aus 16 Teams in 4 Gruppen â 4 Teams. Achtelfinale (hier spielen die 1 und 2 platzierten) Viertelfinale Halbfinale Finale
Europa League: Die Europa League besteht aus 16 Teams in 4 Gruppen â 4 Teams. Qualifiziert sind in der Regel Teams aus der 2. Liga(4-14) + 1.Liga Platz 11,12,13,14 + 3.Liga Platz 4 und 5
Gruppenphase (16 Teilnehmer) Achtelfinale ( 1 und 2 der Gruppenphase) Viertelfinale Halbfinale Finale
Conference League: Die Conference League wird mit 16 Teams in 4 Gruppen â 4 Teams gespielt. In der Regel Qualifizieren sich Teams aus der 3.Liga + Absteiger aus 1.Liga und 2.Liga Gruppenphase (16 Teams) Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Für alle Internationalen Pokale gilt: Wir können maximal 3 x 16 Teams in CL, EL und COL unterbringen, weil sonst die Runden nicht aufgehen bis zum Finale. Dies bedeutet 6 Teams werden sich nicht für Internationale Pokale qualifizieren. Welche 6 Teams es sind, wird jede Saison neu bestimmt. Es betrifft Teams die Inaktiv sind oder andere Gründe zum Auschluss hervorgehoben werden.
1. Liga: Platz 16 = Relegation zum Abstieg Platz 17 & 18 = Abstieg
2.Liga: Platz 1 & 2 = Aufstieg Platz 3 = Relegation zum Aufstieg Platz 16 = Relegation zum Abstieg Platz 17 & 18 = Abstieg
3.Liga:
Platz 1 & 2 = Aufstieg Platz 3 = Relegation zum Aufstieg
DTL dietransferliga.de
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Absolvierte Spiele: | 0 |
Getätigte Transfers: | 0 |
Gemachte Angebote: | 0 |
Offene Angebote: | 1 |
Einnahmen: | 0 € |
Ausgaben: | 0 € |